Katja Steindl | www.pannolino.at

Mein Name ist Katja Steindl.

Geboren wurde ich am 14.10.1975 in Wien. Ich bin seit Oktober 2006 glücklich verheiratet. Am 05. Jänner 2007 hat unsere Tochter Sophie den Weg zu meinem Mann und mir gefunden.

 

Im Jänner 2008 habe ich mit meiner Tochter die erste Pannolino Sing- & Spielgruppe im Mütterstudio Wienerwald gehalten. Sophie hat mich auf die Idee der eigenen Sing- & Spielgruppe gebracht. Dank ihr darf ich nun jede Woche Kinder und ihre Eltern ein Stück auf ihrem Weg begleiten.

 

 

Ausbildung:

  • Ausbildungslehrgang "Leiten und Begleiten von Eltern-Kind-Gruppen" 

  (Curriculum für ElternbildnerInnen d. BM f. Wirtschaft, Familie u. Jugend)

  • Lehrgang "Leiterin von Eltern-Kind-Gruppen"

  (Zertifikat der NÖ Landesakademie)

  • Kinderaerobic- und Kinder-Fitnesstrainerin

  (Workout I-Diplom | Kid Fit Fun - Verein für kreative Bewegungsförderung)

  • Lizenzierte Musikgarten-Lehrkraft

  (Institut für elementare Musikerziehung GmbH, Mainz) 

  • Erste Hilfe im Kindes- und Säuglingsalter

  (Österreichisches Rotes Kreuz)

Sophie Steindl

Hallo!

 

Mein Name ist Sophie Steindl. Ich wurde am 05.01.2007 in Wien geboren und lebe mit meinen Eltern in Pressbaum.

 

Als ich ein Jahr alt war, haben meine Mama

und ich die Pannolino Sing- & Spielgruppe gegründet. Meine Mama kennt ganz, ganz viele lustige Kinderlieder, Fingerspiele und tolle Kniereiter. Ich weiß das, denn ich bin sozusagen der "Kinderlieder - Fingerspiele - Kniereiter - Profi". Was mir gefällt wird ins Programm aufgenommen.

 

Leider kann ich nun nicht mehr zur Sing- & Spielgruppe kommen, da ich schon in den Kindergarten gehe. Aber dort ist es auch recht lustig.

 

In diesem Sinne, wünsche ich dir und deinem Kind viel Spaß

in der Pannolino Sing- & Spielgruppe!